Archive for Mai 2013

FLÖHE

No Comments »

Flohmarkt-Zeit!

Viel zu lange haben Arbeit und schlechtes Wetter mich von Flohmarkt Besuchen abgehalten.
Aber der zweite Frontline-Flohmarkt war eine Gelegenheit, die ich mir nicht entgehen lassen konnte. Ein Location-Wechsel in die Aplanat Studios hat der Veranstaltung nicht nur mehr Licht sondern auch einiges an Übersichtlichkeit beschert. Und neben dem ein oder anderen schicken Teil habe ich mir auch einen köstlichen Brownie gegönnt. Fazit: absolut empfehlenswert, weiter so!

SOPHIE X II

No Comments »

Ich konnte mein Glück garnicht fassen, als mir gestern das 75% Schild auf dem Sophie Bille Brahe Schaukasten im Hamburger Weekday ins Auge fiel. 
Ich hab ja schon lange mit den Schmuckstücken der talentierten Dänin geliebäugelt, aber mein Geldbeutel hatte dann doch immer das letzte Wort. 
Umso glücklicher bin ich jetzt mit meinem Fund. Die neu eingetroffene Kollektion ist noch um einiges minimalistischer als 'l'escalier' es war und gefällt mir wieder wahnsinnig gut, wer weiß, vielleicht ist es bald ja schon Zeit für Sophie X III...


SNOW WHITE

No Comments »



Ein Bild wie aus einer hochklassigen Modestrecke. Genau deswegen hat es mich wahrscheinlich auch auf der Ausstellung der World Press Photos in Hamburg zwischen all den kraftvollen Bildern aus Kriegsgebieten innehalten lassen. 'Was hat das hier zu suchen?' war der erste Gedanke, der sich mir aufdrängte. Aber wie alle der Fotos erzählt es eine Geschichte, die Geschichte von Zuzia, einem Mädchen mit Albinismus, das eine Schule für Sehbehinderte besucht und die Sonne meiden muss. Mich hat besonders die Kluft zwischen Schein und Wirklichkeit, die in diesem Bild der polnischen Fotografin Anna Bedyńska deutlich wird, fasziniert.