Archive for April 2013

KITTY

No Comments »

Ich liebe Katzen. Von ganzem Herzen. Die Gelassenheit, die Anschmiegsamkeit, aber ganz besonders die Verweigerung jeglichen Gehorsams. Und trotzdem teile ich seit Jahren meine Wohnung nicht mehr mit einer, ohne Garten ist das einfach nicht drin. Und bis es dann soweit ist, ziert eben dieses 2-dimensionale Fellbündel meinen Tisch. Selbstgemacht versteht sich ;)

WHITE OUT

2 Comments »

Endlich ist die weiße Pampe geschmolzen, da beginnt auch schon die Sehnsucht nach pastelligen Tönen   im Kleiderschrank zu wachsen und nicht zuletzt auch nach weiß. Ein kleines Wunder für mich, die eigentlich bei allen dafür bekannt ist schwarz mit schwarz und bei großem Übermut auch mal mit grau zu kombinieren und voll und ganz auf Accessoires zu setzen. 
Was in meiner Wohnung längst alltäglich ist, war für meine Garderobe lange Zeit undenkbar. Kein Wunder, galten weiße Hosen und Schuhe doch lange als Markenzeichen Gel-Krallen bewehrter Sonnenbankhühner.
Aber die endlich steigenden Temperaturen und Inspirationsquellen wie die immer gelungenen Kombinationen der wundervollen Ivana  Carpio auf LOVE AESTHETICS, einem meiner absoluten Lieblings-Blogs, haben auch mich das ein oder andere weiße Teil kaufen lassen. Jetzt liegen sie da im Schrank und warten auf ihren ersten Einsatz. 
Ein Trend der mich aber schon vollends überzeugt hat sind Pale-Nails. Nagellack in weiß- und crème-Tönen. Gefällt mir besonders gut bei kurzen Nägeln und in Kombination mit Midfinger-Ringen in bronze oder rosé-gold und wie ich erst heute entdeckt habe auch in silber. Ach, ich kann mich ja doch nicht entscheiden, also findet selbst raus was euch zum Trend in diesem Sommer am besten passt! 

WOODPECKER

2 Comments »

Ich mag Vögel.
Nicht im Käfig in der Wohnung, aber draußen schon.
Möwen bedeuten für mich immer, dass das Meer nicht weit sein kann, Krähen sind so furchtbar intelligent und die Blaumeisen auf meinem Balkon sind so wahnsinnig niedlich, dass ich mir vor lauter Begeisterung manchmal schon ein Bisschen blöd vorkomme - zum Glück sieht mich dabei keiner.
Aber heute hab ich was gesehen, dass mir ein Bisschen die Sprache verschlagen hat. Da hin doch tatsächlich an einem meiner mühsam in den Baum geschleuderten Meisenknödel ein SPECHT. Ein echter dicker Specht. Sachen gibt's!


TYPE C

No Comments »

Ich hab's gemacht! 
Schon seit Wochen schleiche ich in meinem geliebten Minimarkt immer wieder um Henrik Vibskov's Type C (C steht für Copenhagen, B für Berlin und D für Damaskus) herum und hab mich dann doch nicht dazu durchringen können die 80 Euro für diesen wundervoll frischen Sommerduft auszugeben. Bis jetzt. Nachdem gestern auch in Hamburg der Sommer mit ganzer Wucht eingeschlagen ist und ich mit guter Freundin an der einen und selbstgemachtem Eis der Eisbande in der anderen Hand durch die Schanze spaziert bin, wurde mir schlagartig klar, DAS ist mein Sommerduft. Kein aber mehr


SUNDAY = SEWING-DAY

1 Comment »

Damit ihr mal seht, womit ich meine Freizeit  verbringe, wenn ich nicht grad vor dem Rechner sitze. Voilà,  mein erstes selbstgenähtes Kleid, fast fertig.

DAWANDA

No Comments »

Nachdem ich euch hier schon von meinem neuesten DIY-Projekt berichtet hab, hab ich mich nach einigem Hin- und Her entschlossen, einige von den Tierchen her zu geben.
Und wo kann man das besser tun, als bei dawanda...?
Also, falls ihr eines von ihnen in euer Herz geschlossen habt, hier könnt ihr sie nun käuflich
erwerben.

MARIA BLACK

No Comments »

Ein um's andre Mal hab ich sie schon bewundert, die kleinen glitzernden Kostbarkeiten von Maria Black. Besonders die Midfinger-Ringe haben es mir angetan.
Ein paar Mark mehr in der Tasche und ich würd mich im Purple Pink so richtig austoben, aber grad lässt mein Geldbeutel leider nur zu, dass ich ihren Vitrinen Fettnasen verpasse. Das mache ich dann auch fleißig weiter, bis ich die knapp 60€ zusammen hab. Aber wert sind sie's allemal.

WIN WIN II

No Comments »

Um Jeran zu danken, der ich diesen super- Gewinn zu verdanken habe, werde ich diesen Post auch ins Englische übersetzen. Vor einigen Wochen habe ich euch hier von Jeran's Gewinnspiel in Kooperation mit minted berichtet und konnte es selber nicht ganz glauben, als mich per e-mail erreichte, dass ich die glückliche Gewinnerin eines 150 $ Gutscheins für minted sei. Heute aber ist dann auch mein Päckchen angekommen (über das ich euch noch genauer berichten werde), gefüllt, mit tollen Dingen. Ich bin ein sehrsehr glückliches Mädchen.

I am going to translate this post to English as well, in order to thank Jeran, to whom I owe this amazing gift. It has been a few weeks since I told you here about her 150$ giveway from minted. And I still couldn't really believe I had won until I received this little box today. Dear Jeran, thank you soso much! You made me a very happy girl.

COS SALE

No Comments »

Seit gestern ist es wieder soweit, COS startet den Mid-Season-Sale und alle drehen am Rad. Ich natürlich auch. Und so hab ich es mir auch nicht nehmen lassen, gleich am ersten Sale-Tag nach den schönsten Schnäppchen zu suchen. Und weil ich mich nicht entscheiden konnte, hab ich sie gleich alle mitgenommen. Und für all jene, die nicht gleich zum nächsten COS um die Ecke rennen wollen oder können, gibt's die Schönheiten hier auch online.
Hier ein Teil meiner Beute. Und was wandert in euer Körbchen?


1. Top with back Panel 2. Coiled Bronze Bracelet 3. Jersey Batwing Top 4. Salt and Pepper Top