Archive for Februar 2013

LUMINEERS II

No Comments »

Erinnert ihr euch noch? Hier hab ich euch The Lumineers vorgestellt, eine Folk-Rock Band die bereits seit 8 Jahren zusammen Musik macht und scheinbar nicht nur mein Herz im Sturm erobert hat. Jetzt sind die Jungs und Mädels nämlich gleich für zwei Grammys nominiert worden, als beste Newcomer und für das beste Americana-Album. Ich drücke die Daumen!


DIY III

3 Comments »


Für den Bezug habe ich einen einfachen, hellen Baumwollstoff verwendet, etwa 0,45m x 1m lang. Die Enden habe ich eingeschlagen und abgenäht, dann 'auf links' so umgeschlagen, dass eine Fläche von 45 x 40cm bleibt und mit je etwa 2,5cm Rand abgenäht. Die Ränder hab ich mangels Overlock-Maschine mit einem Zickzack-Stich versäubert, damit sie nicht ausfransen.
Für die Dreiecke hab ich dünnen schwarzen Filz aus dem Bastelladen auf etwa 6 x 6cm zugeschnitten und dann halbiert. Ihr könnt dafür ebensogut eine Schere benutzen, sie sollte allerdings scharf sein, damit die Enden nicht ausfransen.
 Die Dreiecke mit Textil-Kleber befestigen - et voilà!